Dr. med. Rico Stocker, Davos
Sie sind hier: Startseite » Arzt

Wer ist Doktor Stocker?

Biographie

1960 geboren, verbrachte mit der drei Jahre älteren Schwester Leonie (gestorben 2012) die Kindheit und Jugend in Davos, wo ich die Primarschule und die SAMD besuchte.

Nach der Matura Typ B 1979 begann ich in Bern das Medizinstudium, das ich 1985 mit dem Staatsexamen abschloss.

1986 begann ich die Assistenzzeit, erhielt für eine Arbeit in der Schilddrüsenforschung den Doktortitel der Medizin und heiratete meine Frau Susi, mit der ich schon seit 7 Jahren eine intensive Freundschaft gepflegt hatte.

Seit der Praxiseröffnung 1991 leben wir als Familie in Davos, am Spitalweg 11, wo ich aufgewachsen bin. Meine Mutter wohnt im gleichen Haus. Mein Vater starb im Dezember 2015 und die Kinder sind manchmal am Wochenende da oder in den Ferien.