Dr. med. Rico Stocker, Davos
Sie sind hier: Startseite » Arzt » Ausbildung

Ausbildung

Ausbildung

Primar- und Mittelschule (SAMD) in Davos, Matura Typ B 1979.
Medizinstudium an der Universität Bern 1979– 1985.
Staatsexamen 1985.
Assistenzzeit: 1986 Visceralchirurgie und Notfallchirurgie am Inselspital Bern, 1987 Innere Medizin Regionalspital Biel, 1988 Pädiatrie an der Kinderklinik Aarau, 1989 Gynäkologie am Frauenspital Bern, 1989/90 Innere Medizin, Rehabilitation und Psychosomatik am Loryspital des Inselspitals Bern, 1990 ORL an der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Inselspitals Bern.
Abschluss als Facharzt für Allgemeinmedizin FMH.
Praxiseröffnung in Davos Dorf 1991.

Fertigkeitsausweise
Fertigkeitsausweis für Laserbehandlungen Typ I (Haut)
Fertigkeitsausweis Praxislabor (FAPL)
Fertigkeitsausweis Sachkunde für dosisintensives Röntgen

Sprachkenntnisse
Muttersprache ist Deutsch (genauer Schweizerdeutsch). Ich war früher an Sprachen nicht interessiert. In den letzten Jahren ist meine Freude an Sprachen aber deutlich gestiegen.
Ich lerne immer ein bisschen mehr von portugiesisch, spanisch, türkisch und hebräisch. Auf englisch, französisch und italienisch kann ich mich mit Patienten gut verständigen.