Dr. med. Rico Stocker, Davos
Sie sind hier: Startseite » Arzt » Glaube

Glaube

Was ich glaube

Ich glaube an Jesus Christus und dass er als Sohn Gottes am Kreuz den Preis für meine Verfehlungen gegenüber Gott bezahlt hat. Ich lebe keinen Tag so perfekt, dass ich mir Gottes Himmel verdienen könnte. Ich bin auf seine Vergebung angewiesen. Trotzdem versuche ich täglich in einer Beziehung mit dem lebendigen Gott zu leben im Bewusstsein, dass er immer da ist, mich als sein Schöpfer perfekt kennt und mich trotz aller Mängel liebt.

Ich lese die Bibel und betrachte sie als Gebrauchsanleitung für unser Leben. Meine Gedanken zum Leben und zum Sterben leite ich aus dieser Lektüre ab, da ich die Bibel als Wahrheit betrachte, als Buch, das sich nie verändert und darum auch für die Menschen heute und morgen absolut aktuell ist. Ich rede zu Jesus, was man als beten bezeichnet. Ich suche Kontakt zu anderen Menschen mit der gleichen Glaubensüberzeugung, wobei mir der Glaube an Jesus wichtig ist, nicht die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche.

Ich bin Mitglied der Freien Evangelischen Gemeinde in Davos. Praktisch jeden Sonntag um 10 Uhr findet ein Gottesdienst in der Englischen Kirche statt zu dem jedermann herzlich willkommen ist. Die Predigt ist auf deutsch!
Ab und zu predige ich auch selber. Aktuelle Predigten sind auf der FEG Hompepage Freien Evangelischen Gemeinde.
Über 20 Jahre war ich auch Leiter der IVCG Gruppe Davos (Vereinigung für Menschen in vermehrter Verantwortung), die wir 2015 aufgelöst haben.



Das Gratis-Ticket in den Himmel