Dr. med. Rico Stocker, Davos
Sie sind hier: Startseite » Angebote » Stärken und Schwächen

Allgemeinmedizin

Stärken und Schwächen des Allgemeinarztes

Der Allgemeinarzt hat viel Erfahrung mit den alltäglichen Leiden der Menschen.

Er hat oft Einblick in die ganze Familie und interessiert sich auch für die Lebenssituation, z.B. den Arbeitsplatz. Er hat am ehesten den Überblick, in welche Richtung eine Krankheit gehen kann und kann am besten beurteilen, welcher Spezialist zugezogen werden soll oder wohin ein Patient weitergewiesen werden kann, falls der Hausarzt auch nicht mehr weiterkommt.

So ist auch eine gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Spitälern und Spezialisten sehr wichtig. Aber es macht sehr viel Sinn, dass zuerst wo der Hausarzt konsultiert wird, bevor man mit seinen Beschwerden eine Odysee von Spezialist zu Spezialist beginnt.

Daher empfehlen wir auch eine Krankenkasse mit einem Hausarztmodell. Ein empfohlenes Netzwerk für Davos ist heisst Grisomed, wo Sie auch eine Liste der teilnehmenden Krankenversicherer finden.